FCF-News zum Heimspiel gegen SG Burgwindheim/Koppenwind

Der FC Frimmersdorf grüßt alle Fans, Zuschauer, die Gäste aus Burgwindheim/Koppenwind und den Schiedsrichter der heutigen Partie.

Das erste Spiel der Rückrunde im heimischen Waldstadion steht an. Nachdem es vor zwei Woche im Derby gegen den FSV Weingartsgreuth eine bittere Niederlage in letzter Minute gab und das Heimspiel letzte Woche gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Aschbach/Schlüsselfeld ausgefallen ist, will der FC Frimmersdorf gegen Burgwindheim/Koppenwind heute die drei Punkte zu Hause behalten.

Leider waren die letzten Wochen von vielen verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfällen geplagt.

Unterschiedlichste und auch teilweise ungewöhnliche Startformationen waren die Folge, die sich im Laufe des Spiels natürlich erst einmal finden mussten.

Es bleibt zu hoffen, dass in nächster Zeit wieder einige der Urlauber und Verletzten zurückkehren.

Unser Gegner, die Mannschaft aus Burgwidheim/Koppenwind steht mit aktuell 17 Punkten aus 11 Spielen im Mittelfeld der Tabelle. Das letzte Spiel konnte gegen die Reserve aus Wachenroth mit 1:6 gewonnen werden.

Unser FCF ist nach der Niederlage in Weingartsgreuth in der Tabelle um einen Platz nach hinten gerückt. Mit einem Heimsieg könnte der vierte Platz in der Tabelle jedoch gesichert werden.

Die Gäste aus Burgwindheim/Koppenwind werden heute alles versuchen um die Punkte mit nach Hause zu nehmen, weshalb es nach dem verkorksten Derby eine verbesserte und auch kämpferisch stärkere Leistung braucht um den Dreier zu holen.

Beim Hinspiel in Burgwindheim trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2. Es war eine sehr umkämpfte Partie, weshalb man auch heute die drei Punkte hart erarbeiten muss.

Die vielen Fehler im eigenen Spielaufbau müssen abgestellt werden und auch nach vorne fehlte zuletzt der Zug zum Tor.

Wir hoffen natürlich, dass gegen Burgwindheim/Koppenwind unser Offensivmotor wieder ins Rollen kommt.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und allen Zuschauern ein interessantes und packendes Spiel.

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Aschbach/Schlüsselfeld wird am Kerwassonntag, den 19.11.2023 um 14:00 Uhr in Frimmersdorf nachgeholt.

Zur vollständigen Stadionzeitung

27.10.2023