1. FC Frimmersdorf e.V.

FCF-News zum Heimspiel gegen Aschbach/Schlüsselfeld 2

Der FC Frimmersdorf grüßt alle Fans, Zuschauer, die Gäste aus Aschbach/Schlüsselfeld und den Schiedsrichter der heutigen Partie.

Das letzte Spiel der Hinrunde im heimischen Waldstadion steht an. Nachdem es letzte Woche im Derby gegen den FSV Weingartsgreuth eine bittere Niederlage in letzter Minute gab, will der FC Frimmersdorf gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Aschbach/Schlüsselfeld heute die drei Punkte zu Hause behalten.

Leider waren die letzten Wochen von vielen verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfällen geplagt. Unterschiedlichste und auch teilweise ungewöhnliche Startformationen waren die Folge, die sich im Laufe des Spiels natürlich erst einmal finden mussten. Es bleibt zu hoffen, dass in nächster Zeit wieder einige der Urlauber und Verletzten zurückkehren.

Unser Gegner, die zweite Mannschaft aus Aschbach/ Schlüsselfeld steht mit aktuell 14 Punkten aus 11 Spielen im Mittelfeld der Tabelle. Am Dienstag musste eine 3:0 Niederlage Auswärts in Reundorf hingenommen werden.

Unser FCF ist nach der Niederlage in Weingartsgreuth in der Tabelle um einen Platz nach hinten gerückt. Mit einem Heimsieg könnte der vierte Platz in der Tabelle jedoch gesichert werden. Die Gäste aus Aschbach/Schlüsselfeld werden heute alles versuchen um die Punkte mit nach Hause zu nehmen, weshalb es nach dem verkorksten Derby letzte Woche eine verbesserte und auch kämpferisch stärkere Leistung braucht um den Dreier zu holen.

Auch hier sollte man sich nicht von der aktuellen Tabellensituation beirren lassen. Die vielen Fehler im eigenen Spielaufbau müssen abgestellt werden und auch nach vorne fehlte zuletzt der Zug zum Tor. Zweifelsohne gehört unsere Offensivabteilungen mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren zu einer der Besten in der A-Klasse, auch wenn dies in den letzten beiden Spielen nicht gezeigt werden konnte. Wir hoffen natürlich, dass gegen Aschbach/Schlüsselfeld unser
Offensivmotor wieder ins Rollen kommt.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und allen Zuschauern ein interessantes und packendes Spiel.

Zur vollständigen Stadionzeitung

20.10.2023