Neue Website für den 1. FC Frimmersdorf

Es war der Geburtstag unseres Vorstands Thomas Teufel als zusammen mit unserem Spieler Johannes Zink die Idee entstand, die bestehende Vereins-Website zu modernisieren. Nach den ersten Gesprächen zwischen Thomas und Johannes wurden auch die weiteren Vorstandsmitglieder sowie Andreas Heubeck – der Webmaster der alten Homepage – mit ins Boot geholt um über das Vorhaben zu diskutieren.

Nachdem der Vorschlag Zustimmung fand, begann Johannes auch schon gemeinsam mit einem Kumpel einen Design-Entwurf zu erstellen. Das Ziel dabei war es, dass die neue Website übersichtlicher werden soll und zudem auf allen Geräten passend angezeigt wird. In mehreren Schritten entstand so ein erster Prototyp für die neue Seite, welcher dem Vorstand und den Spielern präsentiert wurde und im Verein große Zustimmung erhielt. Anschließend ging es an die technische Umsetzung und voller Freude können wir euch heute die neue Website vorstellen.

Die neue Website enthält stets die aktuellen Termine, sowie eine Übersicht über alle Mannschaften inkl. Spielergebnisse – auch die der Jugendmannschaften – sowie eine Anfahrtsbeschreibung zum Stadion, eine Seite die die Geschichte des Vereins erzählt als auch einen einfach zu findenden Mitgliedsantrag im Reiter „Mitmachen“.

Der Gesamte 1. FC Frimmersdorf möchte sich an dieser Stelle bei der Johannes Zink Programmierung bedanken, welche die Umsetzung der Website auf freiwilliger Basis durchführte ohne dabei Gewinn zu erwirtschaften.

31. Dezember 2021